Besonders in den Jahren 2014/2015 haben sich bei den Gesprächen und Terminen mit den Ärzten und Zahnärzten häufig Ruhestandsthemen herausgebildet. Das hat mich dazu veranlasst, mich nochmals zum Spezialisten für Ruhestandsplanung (FH) fortzubilden und mich anschließend auf dieses umfangreiche Gebiet zu spezialisieren. Als consilium diligens stehen ausschließlich die Belange von Ärzten und Zahnärzten im Mittelpunkt.

Im Jahr 2017 habe ich die Prüfung zum Berater Heilwesen (IHK) erfolgreich absolviert und bin der bundesweiten Genossenschaft Heilwesennetzwerk RM eG beigetreten. Diese besteht aus ca. 160 Beratern, die sich auf Heilwesenberufe spezialisert haben. Dadurch kann ich auf bei sehr spezifischen Problemen auf entsprechende Spezialisten zurückgreifen, um jedes nur denkbare Problem zu klären

Erfahren Sie mehr über consilium diligens – eine unselbständige Abteilung der Ralf Müller Versicherungsmakler für Ärzte und Zahnärzte GmbH.